Spoun bleibt in Lüneburg – Geheime Infos geleaked

Sascha Spoun, Präsident der Leuphana Universität Lüneburg, wechselt nach harscher Kritik doch nicht an die Georg-August-Universität Göttingen. Wir haben einen bisher unbekannten Mitarbeiter des Präsidiums gefunden, der mit der ganzen Wahrheit rausrückt. (ACHTUNG, SATIRE!)

Es wäre der absolute Pro-Gamer Move gewesen: Erst holt sich Uni-Präsident Sascha Spoun seine 8-jährige Absicherung in Lüneburg trotz Protesten der Studierendenschaft, dann wird er Berater an der Uni in Göttingen, um dann einfach selbst der „geeignetste Kandidat“ zu werden. Die Wahl in Göttingen hatte er schon in der Tasche, wären da nicht diese neidischen Gegenkandidaten gewesen, die ihm nun einen Strich durch die Rechnung machen wollen. Außerdem protestieren die Professoren in Göttingen – was glauben die denn, wer sie sind? Jetzt muss er acht weitere Jahre in Lüneburg bleiben. In der Zwischenzeit ist ein mysteriöser Mitarbeiter des Präsidiums der Leuphana aufgetaucht, der mal ein paar harte Fakten auf den Tisch legt. Er hat der Univativ ein exklusives Interview gegeben und spricht über die zwielichtigen Machenschaften seines Bosses. Es ist definitiv etwas faul im Staate Leuphanien.

 

 

Der dubiose Whistleblower ist inzwischen wieder untergetaucht. Höchst seriöse Quellen ließen der Univativ zukommen, dass er auf der Jagd nach dem verschollenen AStA-Tresor sei. Ob er jemals fündig wird oder ihn die Spur sogar wieder zurück nach Lüneburg führt, steht in den Sternen. Vielleicht findet er ja vorher das Bernsteinzimmer.

Update 2020

Die Universität Göttingen sucht weiter nach geeigneten Kandidaten. Bis zum 16.09.2020 könnt ihr euch beim großen Hochschul-Casting bewerben. Ihr braucht nur einen Hochschulabschluss und 5 Jahre Erfahrung in einer „Stellung mit herausgehobener Verantwortung in Wissenschaft, Kultur, Wirtschaft, Verwaltung oder Rechtspflege“. Zudem verlangt der Rat der Weisen Göttingens eine Persönlichkeit mit  „hervorragender wissenschaftlicher Ausgewiesenheit (das Wort gibt es nicht, Anm. d. Red.) mit persönlicher Überzeugungskraft, mit sozialer Integrationsfähigkeit und mit präzisem Urteilsvermögen“ – da fehlt nur noch eine Ausschlussklausel für Sith-Lords. Solltet ihr über solche Veranlagungen verfügen, könnte Universitätspräsident einer „Wir waren mal groß-Universität“ der richtige Job für euch sein! Ihr solltet nur nicht eure Mitbewerber übergehen, ansonsten landet ihr ebenfalls 8 Jahre lang in einem Provinznest in der Heide.


Reduntanter Hinweis: Ja, das war Satire.
Das Originalvideo heißt „Risitas – Las Paelleras“ und handelt von im Meer verschollenen Paella-Pfannen in Sevilla. Für die, die es wissen wollen.

 

Jan Gooß

Hat an der Leuphana Politikwissenschaft studiert und will nicht die Welt retten. Sowas soll's ja auch geben.

Alle Beiträge ansehen von Jan Gooß →