Mischpult, Gerät, Audio - (c) Pixabay

Die HSGP ist Geschichte – Jetzt kommt die ZGP

Die Fachschaft BEM veranstaltete jahrelang einmal im Semester ihre Hörsaalgangparty (HSGP) mit rund 1.500 Besucher:innen. Dann kam Corona – der Hörsaalgang wurde renoviert und steht für keine Party mehr zur Verfügung. Nun soll das Zentralgebäude mit der Zentralgebäude-Party (ZGP) herhalten. Die Wirtschaftsfachschaft will es krachen lassen.

Zu der HSGP gibt es einige Geschichten zu erzählen, es handelte sich um eine Studierendenparty mit zwei Floors jeweils am Ende des Hörsaalgangs zur Bibliothek und dem ehemaligen Café 9. In der Enge des Schlauches wurde an den fünf oder sechs Bars ordentlich konsumiert und an dessen Enden getanzt. Auch die Univativ verfasste dazu Artikel wie Hörsaalgangparty: Zwischen Mode und Modebewusstsein, 10 Gründe für deine Teilnahme an der nächsten Hörsaalgangparty sowie die Erfahrungsberichte Das war… Frühling@Leuphana – die Hörsaalgangparty und Dancing in the Moonlight@Leuphana – ein Bericht.

Am Samstag, 08.07.2023 ab 22:00 Uhr soll das Zentralgebäude beben und – gemäß dem Motto der Party – der „Phoenix“ aus der Asche aufsteigen. Eine Menge FOMO (Fear of missing out) wird bereits jetzt schon von der Fachschaft BEM erzeugt, die Karten sind begrenzt.

Plakat ZGP 08.07.23 - Die Fachschaft BEM
Plakat ZGP 08.07.23 – Die Fachschaft BEM

 

Der erste Vorverkauf war bereits am 21.06. mit 10 Euro pro Karte. Die Abendkasse kostet 14 Euro. Weitere Vorverkäufe sind geplant am:

  • Mittwoch, 28.06. ab 12 Uhr
  • Donnerstag, 29.06. zwischen 12 Uhr und 14 Uhr
  • Dienstag, 04.07. zwischen 12 Uhr und 14 Uhr
  • Mittwoch, 05.07. zwischen 12 Uhr und 14 Uhr
  • Donnerstag, 06.07. zwischen 12 Uhr und 14 Uhr
  • Freitag, 07.07. zwischen 12 Uhr und 14 Uhr
  • -solange der Vorrat reicht-

jeweils bei der Mensa. Im Vorverkauf gibt es Getränkegutscheine. Auf der Party soll die Kartenzahlung mit EC-Karte, Kreditkarte sowie Apple Pay und Google Pay möglich sein.

Ein Awareness-Konzept für die ZGP ist vorhanden. Aktuelle Infos zur Party auf Instagram.

Die Party wird mit dem Projektfördertopf nach Projektförderantrag der Studierendenschaft mit bis zu 5.000 Euro gefördert (verwaltet und entschieden durch das StuPa). Insgesamt stammen somit rund 1/3 ihres Gesamtbudgets aus dem studentischen Haushalt, was die Studierenden pro Semester mit 19 Euro finanzieren.


Foto: Mischpult, Gerät, Audio – (c) Pixabay
Transparenzhinweis: Der Autor ist Mitglied der Fachschaft BEM, weil er gewählter Fachgruppenvertreter:in ist.

Christopher Bohlens

Schreibt immer irgendwas über Hochschule, Politik oder Veranstaltungen, wo es so richtig kracht. Liebt investigativen Journalismus und beschäftigt sich viel mit Daten.

Alle Beiträge ansehen von Christopher Bohlens →