Ankündigung SPEKTRUM 2019 – 03.08.2019

Der wohl frischeste Blick auf Beats, Bars und Bass der Gegenwart: das SPEKTRUM 2019.
Mittlerweile zum achten Mal werden am Samstag, 3. August 2019 neue Helden und alte Heads, Beat-Tüftler*innen und Flow-Futurist*innen gefeiert. Hier gibt’s Sounds und Samples, die genauso in die Vergangenheit reisen können, wie die Zukunft des Deutschraps aufzeigen – Momentaufnahme Beatkultur eben.

Eine Block-Party in Hamburg-Wilhelmsburg, wie sie HipHop verdient – und das in einer Industrie- und Elbkulisse, die HipHop ziemlich gut steht.

Deutschland verfügt über eine reichhaltige und umfangreiche Kultur in Sachen HipHop und Rap. Das SPEKTRUM bietet einigen der bekanntesten Talente des Landes eine Bühne, mitten in Hamburg – einer echten Hochburg der Szene. Gemeinsam feiern hier Acts aus HipHop, Rap und Elektro die Beatkultur.

Das SPEKTRUM bietet jedoch nicht nur deutschen Talenten eine Plattform, sondern präsentiert außerdem eine Auswahl der besten internationalen Acts. In vergangenen Jahren rüttelten etwa der britische Grime-Star Skepta und die US-amerikanische Princess Nokia Hamburg mit ihren Beats wach.
Das finale Lineup des HipHop-Festivals in Hamburg-Wilhelmsburg vereint New School und Realkeeper*innen, junge Wilde und renommierte MCs, Experimente und routinierte Exzellenz. Kurz: Es macht jetzt schon richtig Laune auf Drums, Punchlines und DJ-Sets.

Die Auswahl der diesjährigen Künstler*innen zeigt die Vielfalt und Stärke von Beatkultur im Jahre 2019. Angeführt von TRETTMANN, bei dem Hits, Realness und grandiose Live-Shows #Standard sind. Spitter wie MC BOMBERLUCIANO und NATE57, Beat-Bastler*innen und Soundtüftler*innen wie DEXTEREBENEZER und EEVEE; Trap-Tunes von SUMMER CEM, Cloudrap von LGOONY sowie Street Credibility bei KALIM und BHZ. Neben diesen Produzent*innen und MCs spielen noch viele weitere Rapper*innen, DJs und Acts.

Seit mittlerweile acht Jahren feiern über 8.000 Besucher*innen gemeinsam einen Sommertag voller Beats und Bars; frei nach TRETTMANN: nur mit den Besten.

DATUM Samstag, 3. August 2019
ORT MS DOCKVILLE Uferpark · Eingang Schlengendeich 12 · HH-Wilhelmsburg

Karten gibt es hier.


Mit Material vom Veranstalter.
Foto: (C) Axel Fuellgraf – Kopf & Steine Veranstalter Spektrum

Christopher Bohlens

Schreibt immer irgendwas über Hochschule, Politik oder Veranstaltungen, wo es so richtig kracht. Liebt investigativen Journalismus und beschäftigt sich viel mit Daten.

Alle Beiträge ansehen von Christopher Bohlens →