Meet and Eat - Tea und Meditation und Brunch - (c) AFL Leuphana

Alumni- und Förderverein Leuphana: Tea + Meditation & Brunch

Der Alumni- und Förderverein der Leuphana Universität Lüneburg lädt zum Brunch in die Hafencity Hamburg ein! Am Samstag, 25. März 2023 findet ein Meet and Eat statt, bei dem sich ein Start-up-Unternehmen der Leuphana vorstellt.

Direkt an der Elbe in der Hafencity/Hamburg im Le Jardin Café Flower kommen Studierende und Alumni zum Meet & Eat zusammen. Für dieses Event wurde das Start-up-Unternehmen MIND VACATIONS gewonnen, das von Julian Stodt und Beixi Jia gemeinsam gegründet wurde. Gefördert durch das Land Niedersachsen profitieren sie von der optimalen Gründerinfrastruktur der Leuphana Universität Lüneburg und dem Startup-Zentrum der Wirtschaftsförderung Lüneburg.

MIND VACATIONS kombiniert die moderne Meditationstechnologie mit der asiatischen Tee-Tradition. In Asien wird Tee in einer zeremoniellen Art konsumiert: Fühlen, Betrachten, Riechen, Schmecken – dies sind die festen Bestandteile des traditionellen Teetrinkens. Diese rituelle, meditative Teezeremonie ist auch als Tea Meditation bekannt. Das Zusammenspiel von wohltuendem Bio-Tee und der sanften Tee-Meditation aus der App von MIND VACATIONS hilft dir dabei so richtig loszulassen und dem tristen Winter kurz zu entfliehen.

Mitglieder des Alumni- und Fördervereins Leuphana e.V. (AFL) können exklusiv für 10 Euro an diesem Event teilnehmen. Für Noch-Nicht-Mitglieder gibt es die Option für nur 10 Euro (Event) + 25 Euro (Jahresbeitrag AFL) eine Jahresmitgliedschaft im Verein über die folgenden Ticket-Optionen zu erwerben.

Anmeldung: Tea + Meditation & Brunch – 25. März 2023 – 10 Uhr – Le Jardin Café Flower – Versmannkai 16 (HafenCity) – 20457 Hamburg


Foto: Meet and Eat – Tea und Meditation und Brunch – (c) AFL Leuphana
Mit Material vom Veranstalter.

Christopher Bohlens

Schreibt immer irgendwas über Hochschule, Politik oder Veranstaltungen, wo es so richtig kracht. Liebt investigativen Journalismus und beschäftigt sich viel mit Daten.

Alle Beiträge ansehen von Christopher Bohlens →