Wochenkolumne: Geheimtipp der Woche …

… ist eindeutig die schottische Hauptstadt! Laut Reiseführer ist Edinburgh nach London die meistbesuchte Stadt Großbritanniens. Und ich weiß nach meinem Kurz-Trip nun auch warum. Die 500.000-Einwohner-Stadt ist geprägt von einer unverwechselbaren Silhouette und einer sehr freundlichen Atmosphäre. Edinburgh ist ganz nach dem Motto „Kilts & More“ vor allem eins: schottisch.

Staunen & Schauen: Beim Blick über Edinburgh vom Calton Hill © Foto: N. Kaeding

Nicht verpassen

  • Besuch der Burg „Edinburgh Castle“ – ein Muss
  • Blick in die Abenddämmerung vom Calton Hill über Edinburgh – sehr romantisch
  • Eine Nacht am Grassmarket Square mit seinen etlichen Pubs – lecker
  • Und zuletzt an alle weiblichen Studies: Die Princes Street als größte Shopping-Meile
    – Achtung: Überall mindestens 10% Studenten-Rabatt!

Noch ein Plus

Einen Ryan-Air-Direktflug von Bremen nach Edinburgh gibt es zum Teil schon ab 10,99 € (plus Gebühren). Hier gibt es ausnahmsweise wohl auch mal keine Unstimmigkeiten, was das Niedersachsen-Ticket angeht. Denn unseren Abflug-Terminal erreichen wir schließlich alle für lau.

Autorin: Felicia Heymann