Daniel Libeskind Architektur Modern Lüneburg - (c) Pixabay

Messerangriff am Campus – Mutmaßlicher Täter festgenommen

Meldung: Ein 21-Jähriger wurde auf der Mensawiese der Leuphana Universität mit einem Messer attackiert. Die Polizei hat den Tatverdächtigen bereits festgenommen.

Ein 21-Jähriger Student wurde heute gegen 10:35 Uhr am Leuphana-Campus mit einem Messer angegriffen. Der mutmaßliche Täter floh mit dem Fahrrad und wurde laut Polizei bei der Konrad-Adenauer-Straße festgenommen. Mit oberflächlichen Schnittwunden am Hals brachte ein Rettungswagen den Tutor ins Krankenhaus. Seine Kommilitonen hatten sofort die Polizei und den Rettungsdienst informiert. Das Motiv des Täters ist bisher noch ungeklärt. Möglicherweise stand er unter Drogeneinfluss, so die Polizei.


Foto: (c) pixabay

Hanno Hinrichs

Schreibt über Politik, Gesellschaft und Protestkultur

Alle Beiträge ansehen von Hanno Hinrichs →