Jobmesse For Your Career der Leuphana - (c) Leuphana

Jobmesse FOR YOUR CAREER 2023 an der Leuphana

Jedes Jahr im Mai/Juni veranstaltet der Career Service der Leuphana Universität Lüneburg seine Unternehmenskontaktmesse FOR YOUR CAREER. Über 70 Aussteller:innen präsentieren ihre vielfältigen Angebote im Zentralgebäude für Studierende und Alumni an Messeständen und im Internet.

Die Jobmesse FOR YOUR CAREER 2023 findet am Mittwoch, 07.06.2023 im Zentralgebäude von 9:30 bis 16:00 Uhr statt. Rund 70 Unternehmen verschiedener Branchen informieren an den Messeständen über interessante Arbeitsplätze, Traineeprogramme, Praktika, Nebenjobs oder Themenangebote für Abschlussarbeiten.

Viele Aussteller kommen aus Hamburg, Hannover und Berlin, aber auch aus dem übrigen Bundesgebiet haben sich Unternehmen angemeldet. Große Global Player wie pwc, Kellogs, Dr. Oetker oder Hapag-Lloyd sind ebenso vertreten wie zum Beispiel die Lüneburger Firmen CLAGE, Lünecom und Webnetz.

Das Leitbild der Leuphana basiert auf drei Säulen: Humanismus, Nachhaltigkeit und Handlungsorientierung. Treffen diese Annahmen auf die Aussteller der Leuphana zu? Dies haben wir in einem Artikel näher beleuchtet und uns die Aussteller der Jobmesse 2020 angeschaut, darunter Partner der Rüstungsindustrie oder Beteiligte am Cum-Ex-Skandal. Einige sind auch 2023 wieder dabei.

Aussteller For Your Career 2023 - (c) Leuphana
Aussteller For Your Career 2023 – (c) Leuphana

 

Die Messe FOR YOUR CAREER wird gemeinsam organisiert durch die Leuphana Universität Lüneburg, Team Campus Relations / Recruiting, sowie durch die Leuphana Veranstaltungs- & Vermarktungsgesellschaft – kurz LVV. Die Veranstalter hätten sich noch mehr regionale Unternehmen als Aussteller gewünscht, dafür hat sie die große überregionale Nachfrage nach Messeständen positiv überrascht. Gerade in den letzten Wochen gab es viele weitere Anfragen, die das Messeteam nicht mehr bedienen konnte.

Ein Rückblick auf die Messe von 2017 ist auf YouTube veröffentlicht:


Mit Material der Leuphana.
Foto: Jobmesse For Your Career der Leuphana – (c) Leuphana

Christopher Bohlens

Schreibt immer irgendwas über Hochschule, Politik oder Veranstaltungen, wo es so richtig kracht. Liebt investigativen Journalismus und beschäftigt sich viel mit Daten.

Alle Beiträge ansehen von Christopher Bohlens →